Welches Wachs für Bikinizone?

7 mins read
Welches Wachs für Bikinizone?

Warmwachs ist schon alleine deswegen besser, weil die Poren sich durch die Wärme öffnen. So lassen sich die Härchen schmerzfreier entfernen und die die Gefahr von Hautirritationen ist etwas geringer.

Außerdem Wie schmerzhaft ist Waxing im Intimbereich? Steinkraus: Ich rate generell davon ab, den Anal- und Genitalbereich zu waxen. Diese Hautpartien sind sehr empfindlich, das ist sehr schmerzhaft, wenn sie dort heißes Wachs auftragen. Schleimhäute sind für thermische und mechanische Provokationen, wie Waxing, nicht gemacht. Dort sollte man nur rasieren.

Was ist Bikinizone wachsen? Hierbei werden alle Haare entfernt, einschließlich der Haare im intimeren Bereich, sodass nur eine “Landebahn” auf der Oberseite übrigbleibt. Dieses Wachs berührt nicht Ihre Rückseite, sodass die Methode perfekt ist für alle, die vorne glatt sein möchte, aber nicht auf der Rückseite.

Deshalb Was muss man beim Intimwaxing beachten? 24h Stunden vor der Behandlung keine schweißtreibenden Aktivitäten wie Sauna-Besuche oder Sport. 24h vor der Behandlung auf ausgiebige Sonnenbäder und Solarium-Besuche verzichten. Am Tag der Behandlung lockere Kleidung tragen um Haut-Reizungen zu vermeiden. Hast Du Deine Periode, kannst Du auch ein Intimwaxing machen.

Kann man sich in der Bikinizone wachsen?

Waxing in der Bikinizone

Intimwaxing ist eine beliebte Methode die Haare in der Bikinizone loszuwerden. Die Haarentfernung ist bei einer Länge von ungefähr 5 Millimetern möglich und sollte immer in professionellen Studios stattfinden.

Wie schlimm ist intim Waxing? Der Schmerz ist…

Wenn ihr eine professionelle Kosmetikerin “ranlässt”, ist die Behandlung schneller vorbei als ihr das Wort “Intimwaxing” buchstabieren könnt – versprochen. Wie sehr es wirklich schmerzt, kommt natürlich auf die individuelle Schmerztoleranz an. Vor Schmerzen “schreien” werden allerdings die wenigsten.

Was tun damit Waxing nicht so weh tut? „Waxing geht schnell und muss – je nach Körperpartie – auch gar nicht so sehr schmerzen. Es kann zum Beispiel helfen, den Termin nicht ans Ende deines Zyklus zu legen, da du dann empfindlicher bist. Besser eignen sich dagegen die ersten Tage des Zyklus“.

Wie lange hält wachsen im Intimbereich? Es kommt darauf an, in welcher Wachstumsphase sich die Haare befinden und wie schnell der Haarwachstum bei jedem Einzelnen ist. In der Regel jedoch hält eine professionell durchgeführte Waxing oder Sugaring ca. 3-6 Wochen an.

Was gehört alles zur Bikinizone?

Unter Bikinizone versteht man jenen Bereich, der nicht von einem Bikinihöschen verdeckt wird. Daher behalten unsere Kundinnen bei der Behandlung üblicherweise ihre Unterhose an. Bei der Intimzone wird der komplette Schambereich (inkl. Venushügel und Schamlippen) bezeichnet.

Wie oft muss man die Bikinizone wachsen? Im Normalfall sollte das Waxing oder Sugaring alle vier Wochen wiederholt werden, sofern man regelmäßig zur dauerhaften Haarentfernung geht.

Kann man den kompletten Intimbereich Epilieren?

Die Epilation des Intimbereichs ist zwar möglich, aber nur bedingt empfehlenswert. Die Haare sind meist kräftiger und tiefer in der Haut verankert als die Härchen an den Unterschenkeln und lassen sich daher schwieriger herauszupfen. Hinzu kommt, dass die Haut im Intimbereich äußerst empfindlich ist.

Was sollte man nach dem Waxing beachten? Unmittelbar nach dem Waxing oder Sugaring ist die Haut noch gereizt. Daher sollten Sie bis zu 24 Stunden nach der Behandlung darauf achten, Ihre Haut nicht der Sonne auszusetzen, nicht ins Solarium zu gehen und wegen des Chlorwassers kein Schwimmbad aufzusuchen.

Was sollte man nach dem Wachsen machen?

Sie könnten eine warme (aber nicht heiße) Dusche nehmen und antiseptische Creme benutzen. Dies ist besonders empfehlenswert, wenn Ihre Haut dazu neigt, sich nach dem Wachsen zu entzünden. Eine auf Teebaum- oder Lavendelöl basierende Creme ist eine gute Möglichkeit, die Haut zu beruhigen.

Werden durch Wachsen die Haare weniger?

Je öfter und regelmäßiger Du Deine Haare professionell durch Waxing oder Sugaring entfernen lässt, desto spärlicher und feiner kommen die lästigen Härchen wieder – also kein lästiger Stoppel-Alarm mehr!

Wie schnell Wachsen Haare Bikinizone? Beim Wachsen werden die Haare an der Wurzel entfernt. Danach dauert es bis zu vier Wochen, bis Ihre Haare nachwachsen. Die Haare wachsen im Laufe der Zeit auch weicher und feiner nach.

Wie schmerzhaft ist intim Sugaring? Aufgrund der Tatsache, dass die Haare beim Waxing und Sugaring mitsamt der Wurzel entfernt werden, ist insbesondere die erste Behandlung nicht vollkommen schmerzlos. Da die Haare mit jeder Behandlung feiner nachwachsen, ist mit jeder weiteren Anwendung mit abnehmenden Schmerzen zu rechnen.

Wie kann ich meinen Intimbereich wachsen?

Kaltwachsstreifen werden auseinandergezogen und auf der gewünschten Stelle mit der wachsbeschichteten Seite nach unten auf der Haut platziert. Die Haut sollte straff gezogen werden, bevor der Wachsstreifen gegen Wuchsrichtung der Haare abgerissen wird. Beim Wachsen dieselbe Stelle nicht mehr als einmal wachsen.

Was heißt Bikinizone wachsen? Bikini Linie (Erweiterter Bikini)

Bei dieser Methode werden alle Haare entfernt, die auch bei der klassischen Methode entfernt werden. Es werden aber zusätzlich an allen drei Seiten etwas mehr Haare entfernt, sodass die nicht rasierten Haare ein Dreieck bilden.

Wie lange hält Waxing beim ersten Mal?

Bei der ersten professionellen Haarentfernung mit waxing und sugaring kann es sein, dass die haarlose Zeit nicht direkt 3-4 Wochen anhält. Die Haare wachsen hier noch in unterschiedlichen Zyklen und es kann sogar sein, dass nach ein paar Tagen schon Haare erscheinen.

Wie lange dauert es bis nach dem Waxing Haare nachwachsen?

Beim Waxing wachsen die Haare bereits nach drei Wochen wieder nach, so dass einmal pro Monat auch hier eine Haarentfernung realistisch und sinnvoll ist.