Aktuelle Lebensmittelwarnungen
- SUHO MESO, Zarebnica, GERÄUCHERTES ROASTBEEF. …
- EISBLÜMERL Gebrannte Mandel Aufstrich 250g. …
- Armbänder drei Stück Blätter gold/silber. …
- BESTE LANDQUALITÄT Bio Dinkelvollkorn Spaghetti 500 g; MHD: 25.02.2023 BESTE LANDQUALITÄT Bio Dinkelvollkorn Spaghetti 500 g; MHD: 26.02.2023.
danach Welcher Käse wurde zurückgerufen? Der Rückruf der Produkte von Act on eat – Tomm’Pousse ist nicht die einzige Warnung vor Käse. Aktuell ruft ein Hersteller auch belieben Camembert zurück. Der Grund: In dem Produkt wurden E. coli-Bakterien gefunden.
Was ruft Lidl zurück? Rückruf bei Lidl! Weil der Discounter von Hersteller Vitasia über den Verdacht, dass in zwei Produkten der krebserregende Stoff Ethylenoxid enthalten sein kann, informiert wurde, werden diese aus dem Verkehr gezogen.
Was ruft netto zurück? Netto-Rückruf: Im Produkt könnten sich Glassplitter befinden
Betroffen sind Gläser des „Beste Ernte“-Pusztasalates (330 g-Glas, 190 g Abtropfgewicht), mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 03.10.2023. Das Datum findest du auf dem Deckelrand. … Netto ruft eine bestimmte Marge an Pusztasalaten zurück.
Welche Lebensmittel ruft Lidl zurück?
Von dem Rückruf sind ausschließlich die Produkte “Vemondo Veganer Mozzarelli, 100g” und “Vemondo Vegane Sticks Cheese-Style, 250g” des Herstellers Vefo GmbH betroffen. Andere bei Lidl in Deutschland verkaufte Produkte des Herstellers Vefo GmbH sind von diesem Rückruf nicht betroffen.
Welcher Käse wurde bei Aldi zurückgerufen? Brie-Käse kann zu schweren gesundheitlichen Schäden führen – Discounter ruft Produkte zurück. Ein beliebter Weichkäse war mit Bakterien kontaminiert, die zu schweren gesundheitlichen Beschwerden führen können. Die Käsesorte wurde unter anderem bei Aldi, Lidl, Real und Tegut verkauft und wird aktuell zurückgerufen.
Welcher Käse wird bei Aldi zurückgerufen? Aldi und Lidl: Rückruf von Käse bei den beiden Discounter-Riesen. Bei dem Produkt handelt es sich um Brie. Weichkäse, der in einer spitz zulaufenden Verpackungen erhältlich ist. Verbraucher, die das betroffene Lebensmittel bei Aldi oder Lidl gekauft haben, sollten das Produkt auf keinen Fall verzehren.
Welche Käse ruft Lidl zurück? Achtung, Rückruf bei Lidl! In veganem Mozzarella und in veganen Sticks könne Ethylenoxid enthalten sein. Das ist ein in der EU nicht zugelassener Biozidwirkstoff, der als gesundheitsschädlich eingestuft wird. Kunden, die diese Produkte bei Lidl gekauft haben, sollten sie besser nicht mehr essen.
Welche Milch wurde zurückgerufen?
Explizit vom Rückruf betroffen ist die Bio H-Milch laktosefrei 3,5% mit der Chargennummer 96316 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 15.11.2021. Durch den festgestellten Mängel kann die Qualität und der Geschmack des Produkts im Rahmen des aufgedruckten Mindesthaltbarkeitsdatums nicht garantiert werden.
Wie kann ich mich bei Lidl beschweren? Unser Kundendienst ist telefonisch unter 8002/86.34 vom Montag bis Freitag von 8.30 bis 19.00 Uhr erreichbar. Der Kundendienst ist samstags telefonisch erreichbar von 9.00 bis 18.00 Uhr.
Wie heißt die Wurst die zurückgerufen wird?
Der Wurst-Hersteller Embutidos Caula mit Sitz in Spanien ruft mehrere Produkte zurück. Diese waren in verschiedenen Ausführungen im Handel zu kaufen. Der Grund für den Rückruf: Laut Experten besteht der Verdacht auf Kontamination mit unerwünschten Bakterien.
Ist Lidl schlecht? Die unabhängige Hilfsorganisation Oxfam untersucht regelmäßig den Umgang mit Kleinbauern, Lieferanten und Mitarbeitern der Discounter. Ihr Fazit: Die Discounter schneiden im Fairness-Check beide schlecht ab. Aldi erreicht nur 19 Prozent der gestellten Kriterien, Lidl lediglich 9 Prozent. Da ist noch Luft nach oben.
Welche Käse ruft Aldi Nord zurück?
Kunden von Aldi Süd und Aldi Nord sollten den Rückruf aufgrund der drohenden Verletzungsgefahr dringend ernst nehmen und überprüfen, ob sie eines der folgenden Käse-Produkte gekauft haben: Roi de Trèfle Französischer Schnittkäse Grand Légère 200g. Roi de Trèfle Französischer Schnittkäse Grand Classique 200g.
Was ist mit dem Käse von Aldi?
Der sowohl bei Aldi Nord wie auch bei Aldi Süd verkaufte Käse ist vom Produzenten wegen des Verdachts einer Verunreinigung zurückgerufen worden. Das Unternehmen Fromages d’Europe aus Mainz ruft zahlreiche Käse-Sorten zurück.
Welches Produkt ruft Aldi zurück? Der Discounter Aldi ruft ein Müsli zurück. Untersuchungen haben einen gefährlichen Stoff nachgewiesen. Lüneburg – Aus Gründen des vorsorgenden Verbraucherschutzes ruft der Discounter Aldi ein Müsli zurück. Betroffen von dem Rückruf ist das „Bio Basis-Müsli 5-Korn Mix“ der Marke „Schneekoppe“.
Was wird bei Aldi zurückgerufen? Der Discounter Aldi ruft ein Müsli zurück. Untersuchungen haben einen gefährlichen Stoff nachgewiesen. Lüneburg – Aus Gründen des vorsorgenden Verbraucherschutzes ruft der Discounter Aldi ein Müsli zurück. Betroffen von dem Rückruf ist das „Bio Basis-Müsli 5-Korn Mix“ der Marke „Schneekoppe“.
Welche Produkte ruft Lidl zurück?
Von dem Rückruf sind ausschließlich die Produkte “Vemondo Veganer Mozzarelli, 100g” und “Vemondo Vegane Sticks Cheese-Style, 250g” des Herstellers Vefo GmbH betroffen. Andere bei Lidl in Deutschland verkaufte Produkte des Herstellers Vefo GmbH sind von diesem Rückruf nicht betroffen.
Welche Artikel ruft Lidl zurück? Die Supermarktkette Lidl ruft zwei seiner Artikel zurück. Dabei handelt es sich um “Vitasia Wok Noodles Curry, 300 Gramm” und “Vitasia Instant Nudeln Geschmack Garnele, 85 Gramm”. In den Packungen können Rückstände von Ethylenoxid enthalten sein.
Was wird bei Lidl zurückgerufen?
Lidl ruft gemeinsam mit dem slowenischen Hersteller Mogota d.o.o. den Artikel Mogota Hanftee mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 31.12.2022 zurück. In dem hanfhaltigen Lebensmittel wurde ein erhöhter Gehalt an Tetrahydrocannabinol (THC) festgestellt. Das betroffene Produkt wurde bei Lidl in ganz Deutschland verkauft.
Was ruft Edeka zurück?
Der Hersteller Deutsches Milchkontor ruft Gratinkäse zurück. Verkauft wird er unter der Eigenmarke “Gut & Günstig” in Edeka-Filialen. Diese Bundesländer sind betroffen. Die DMK Deutsches Milchkontor GmbH produziert für die Edeka-Gruppe einige Produkte für die Eigenmarke “Gut & Günstig”, darunter einen Gratinkäse.
Warum werden so viele Produkte zurückgerufen? Grenzwertüberschreitungen, mikrobiologische Verunreinigungen und Fremdkörper-Funde waren im Lebensmittelbereich demnach besonders häufig Anlass für eine Warnmeldung, geht aus der Statistik hervor. Viele Rückrufe betrafen Obst und Gemüse, Getreide und Backwaren, gefolgt von Fleisch, Geflügel und Wurst.
Wer verkauft Milfina? Bei der Milch trennt sich Aldi Süd von der Kult-Marke Milfina. Aldi setzt dann bundesweit (also bei Aldi Süd und Aldi Nord) auf die wichtige Aldi-Marke Milsani. Das Mineralwasser bei Aldi Süd heißt nicht mehr Aqua Culinaris, sondern Quellbrunn. Die Marke kommt von Aldi Nord.