Was ist eine FlexInduction?

7 mins read

Das neue FlexInduction-Kochfeld von NEFF: Passt sich spontan Ihren Ideen an. Die flexible Zone erkennt automatisch die Größe und Position des Kochgeschirrs und erhitzt es genau an dieser Stelle. Alles lässt sich beliebig hin- und herschieben.

danach Was ist ein Flächeninduktion? Glaskeramik-Kochfeld mit Flächeninduktion

Bei Kochfeldern mit Flächeninduktion wird durch gewickelte, rechteckige Spulen ebenfalls ein elektromagnetisches Feld erzeugt. Durch die rechteckige Form der Spulen ergibt sich die Möglichkeit, mithilfe der Brückenfunktion eine sehr große Fläche zum Kochen zu generieren.

Was ist Brückenfunktion? Brückenfunktion, die

einer Sache zugeteilte, beigemessene Funktion eines verbindenden Elements, eines Bindegliedes zwischen bestimmten Gruppierungen, Bereichen o. Ä.

Wie funktioniert Vollflächeninduktion? Wie funktioniert Vollflächeninduktion? Beim Vollflächeninduktionskochfeld dagegen gibt es keine vorgeplanten Kochzonen mehr. Sensoren unter der Kochfläche erkennen die Form und Größe der Pfannen und Töpfe ebenso automatisch wie deren Position.

Was ist varioInduktion Kochzonen?

Ob kleiner Topf oder große Pfanne: mit Siemens varioInduktion Plus passen sich die Kochzonen der Größe Ihres Kochgeschirrs bis 30cm Durchmesser automatisch an und lassen sich bei Bedarf zusammen schalten, damit alles gleichmäßig erhitzt wird. … Die Zonen werden aktiviert, indem man Kochgeschirr auf ihnen platziert.

Was ist eine Topfgrößenerkennung? Noch mehr Flexibilität beim Kochen bieten Kochfelder mit Flächeninduktion. Ausgestattet mit der Funktion Topfgrößenerkennung bzw. … Hier kann das Kochgeschirr frei und unabhängig von festen Kochzonen auf der Glaskeramik platziert werden, das Kochfeld erkennt selbstständig, wo Töpfe oder Bratpfannen platziert wurden.

Was bedeutet MaxiSense? Selbsteinstellende Zonen

Die MaxiSense® Reihe von Induktionskochfeldern besitzt Kochzonen, die sich automatisch anpassen. Jede Zone erkennt die Größe und Form des verwendeten Kochgeschirrs und erhitzt sich so, dass die Topfgröße bestens ausgenutzt wird.

Was kostet ein gutes Induktionskochfeld? Gute autarke Induktionskochfelder können Sie ab 300 Euro kaufen. Nach oben sind kaum Grenzen gesetzt. Luxusmodelle mit flexiblen Kochzonen für große Pfannen oder Bräter kosten gerne auch mal 1000 bis 2000 Euro.

Was sind Kochzonen?

Kochzonen. Kochzonen sind die durch Dekor gekennzeichneten Stellen von Kochfeldern, die von darunterliegenden Heizelementen beheizt werden.

Wie funktioniert ein Induktionsherd einfach erklärt? Bei Induktionsherden wird einem Metalltopf die Wärme mithilfe der elektromagnetischen Induktion zugeführt. Zu diesem Zweck nutzt man Wirbelströme. … Wird ein Topf auf die Kochplatte gestellt, so durchsetzt das Magnetfeld ungeschwächt den Metallboden des Kochtopfes und induziert in ihm Wirbelströme.

Wie funktioniert ein Induktionskochherd?

Bei einem Induktionskochfeld befinden sich unter der Glaskeramik-Oberfläche flache Induktionsspulen aus Kupferdraht. Wird ein geeigneter Topf auf dem Induktionskochfeld platziert, erzeugen die Spulen ein elektromagnetisches Feld. Dieses wird vom Boden des Topfes aufgenommen und in Wärme umgewandelt.

Wie funktioniert die Flexinduction? Das Kochfeld mit Flexinduktion erkennt die Größe des Topfes über eingebaute Sensoren. Stellst du beispielsweise einen Bräter auf das Kochfeld, werden automatisch mehrer Kochzonen zusammen aktiviert. Die Hersteller der Kochfelder nennen das “Brückenfunktion”.

Was ist eine Zweikreis Kochzone?

Mehrzweckkochzonen, bei denen eine Vergrößerung des Heizkreises möglich ist: Bei den sogenannten ZweikreisKochzonen und Dreikreis-Kochzonen kann die Heizzone entsprechend des Topfboden-Durchmessers gewählt werden.

Wie funktioniert bräterzone?

Der äußere Kreis schaltet sich in Abhängigkeit von der Größe des Topfbodens automatisch zu bzw. ab. Wärme wird nur im magnetischen Teil des Topfbodens erzeugt und gelangt durch Wärmeleitung an die nicht magnetischen Stellen des Topfbodens!

Was ist ein Strahlungsbeheiztes Kochfeld? Strahlungsbeheizte Kochfelder haben eine hohe Durchlässigkeit für Wärmestrahlung und praktisch keine Wärmeausdehnung. Sie besitzen eine glatte, porenfreie Oberfläche.

Was ist eine automatische Topferkennung? Eine Topferkennung garantiert eine sichere und einfache Möglichkeit der Zubereitung von Speisen. Denn der Boden eines Induktionskochfelds wird erst dann erhitzt, sobald sich der Kochtopf auf einer der Platten befindet. … Wird der Topf von dem Feld runtergestellt, stellt sich das Gerät wieder aus.

Was ist eine ankochautomatik?

Mit der Ankochautomatik wird die Kochkone kurze Zeit auf volle Leistung gestellt. Nach Ablauf einer vorgegebenen Zeit stellt sich die Kochzone automatisch auf die vorher gewählte Stufe zurück. Anwendungsbeispiele: Beim Kochen von Kartoffeln wird erst das Wasser auf höchster Stufe zum Kochen gebracht.

Was ist OptiFit Frame? OptiFit Frame – Edelstahlrahmen – Der neue Design-Rahmen von AEG besticht sowohl durch eine hochwertige Verarbeitung als auch durch eine edle Optik. Dies unterstreicht das auf der etwas breiteren Vorderseite per Laser gravierte Logo – einfach perfekt in Form und Funktion.

Wie funktioniert ankochautomatik?

Mit der Ankochautomatik wird die Kochkone kurze Zeit auf volle Leistung gestellt. Nach Ablauf einer vorgegebenen Zeit stellt sich die Kochzone automatisch auf die vorher gewählte Stufe zurück. Anwendungsbeispiele: Beim Kochen von Kartoffeln wird erst das Wasser auf höchster Stufe zum Kochen gebracht.

Was bedeutet hob Hood Funktion?

Die Hob2Hood Dunstabzugshaube: Frische Luft – ganz automatisch! AEG Dunstabzugshauben mit Hob²Hood-Funktion sorgen für eine effektive Luftreinigung – ganz automatisch. Sobald Sie zu kochen beginnen, aktiviert sich die Dunstabzugshaube von selbst und stellt automatisch die erforderliche Leistungsstufe ein.